Top-Netzwerkerin der Region

So außergewöhnlich war der IHK Gründerabend im Bauwerk Köln gar nicht. Informativ in den Vorträgen und lecker im Nachgang, während der Netzwerkrunde. 

Selber schuld, wer nur zum Essen kommt und die Visitenkarte in der Tasche lässt. Ich habe an diesem Abend im letzten Herbst zwei tolle, neue Menschen kennen gelernt und nach mehreren Gesprächen und persönlichen Treffen ist daraus der Artikel im Online Magazin BUSINESS.ON entstanden. 

Vielen DANK an dieser Stellen an Christian Weis, der Herausgeber des Magazins ist.

 

Neben der Kontaktpflege auf den Social Media Business Seiten wie XINGLinkedIN oder auch Facebook, ist der persönliche Austausch, meiner Meinung nach, immer wieder der eleganteste und nutzvollste. 

Was kann uns gegenseitig weiter bringen, wo gibt es Schnittstellen oder gar Kooperationsmöglichkeiten.

 

Meine Kontakte sind aus den unterschiedlichsten Branchen, eben deshalb so interessant und bringen mich, gerade in meiner Funktion als Berufsberaterin ungemein weiter. Immer up to date zu sein, den neusten Berufen auf der Spur, Gespräche mit Personalern und anderen Beratern sind für mich Lebenselexir.

 

Meinen Kunden kann ich das ebenso immer wieder nur ans Herz legen. Kontakte pflegen, sich ab und zu in Erinnerung rufen, im Austausch bleiben. Angefangen bei Schülern auf der Berufemesse: schon hier kann man Visitenkarten sammeln oder besser, seinen Lebenslauf im Gegenzug zur Vistenkarte des Ansprechpartners des Unternehmens eintauschen. Dann ist eine Kontaktaufnahme immer schon viel leichter, die ersten Sätze im Anschreiben der Bewerbung quasi ein Kinderspiel. 

Später sind es, neben dem Recruiting, einfach oft persönliche Empfehlungen - ganz klassisch: wer kennt wen! 

 

Um am Ende noch die Geschichte mit den zwei Hochzeiten aufzulösen. Ja, ich tanze auf zwei, weil es so viel Spass macht und ich die Agenturwelt nach der Elternzeit nicht ganz hinter mir lassen wollte. Als Gründungsmitglied der ersten Stunde liegt mir die BOSANOVA GmbH genauso am Herzen wie meine eigene Agentur DEIN BIZZ - sicher jobwärts

 

Wenn Sie mich bisher also noch nicht persönlich getroffen haben, im Bergischen oder Kölner Netzwerk, dann freue ich mich, wenn wir das in diesem Jahr nachholen. Schreiben Sie mir gerne eine email oder rufen Sie an. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0